Fragen und Antworten

Wie funktioniert Dglass Coat?
Nach dem Einreiben auf das Glas und der Zugabe von Wasser (siehe „So tragen sie Dglass Coat auf“) bildet eine chemische Reaktion eine dĂŒnne Glassicht, die auf Nanopartikelebene sich den Konturen der GlasoberflĂ€che anpasst. Nach mehreren Schichten hat die GlasoberflĂ€che ungefĂ€hr die Festigkeit von einem 9H-Hartglas (siehe „Funktionsweise von Dglass Coat“).

Wird das Glas dadurch unzerbrechlich?
Nein. Jedoch verleiht die richtige Anwendung dem Glas die Festigkeit von 9H-Hartglas. Dies schĂŒtzt das Glas in den meisten FĂ€llen vor Bruch, Absplittern und anderen SchĂ€den, macht es aber nicht unzerbrechlich.

Wie oft sollte es angewendet werden?
Das Glas weist mit jeder weiteren Beschichtung eine höhere Festigkeit auf. Generell werden drei Schichten empfohlen und sind fĂŒr die meisten Anwendungen ausreichend. Jedoch hat sich auch herausgestellt, dass das Auftragen von mehreren Schichten auf einigen Displays das Glas widerstandsfĂ€higer macht ohne dabei die Funktionen des Touchscreen zu beeintrĂ€chtigen.

Ist die Glasbeschichtung spĂŒrbar?
Da die Beschichtung sehr dĂŒnn ist, beeintrĂ€chtigt sie die Funktion der Touchscreen-GerĂ€te nicht, ist nicht zu sehen und sie macht sich auch bei der BerĂŒhrung nicht bemerkbar. Abgesehen davon fĂŒhlt sich das Glas manchmal glatter an.

Wie lange hÀlt Dglass Coat?
Da Dglass Coat anorganisch und unempfindlich gegen UV-Strahlen ist, hĂ€lt sie fĂŒr die gesamte Lebensdauer der zu schĂŒtzenden OberflĂ€che. Ist die Beschichtung erst mal richtig aufgetragen, muss sie fĂŒr die Lebensdauer des Glases nicht erneuert werden.

Wie viele GerÀte kann man mit einem PÀckchen beschichten?
Der Inhalt ist relativ klein, aber es reicht aus, um ungefĂ€hr zwei GerĂ€te in GrĂ¶ĂŸe eines Tabletts mit jeweils drei Schichten zu bestreichen. Der Inhalt sollte, sobald es geöffnet wurde, vollstĂ€ndig aufgebraucht werden.

Q&A

How does Dglass Coat work?
After it is rubbed onto the glass and water is applied (see How to Apply Dglass Coat), a chemical reaction forms a thin layer of glass that matches the contours of the glass at a nano-particle level. After several layers, a glass surface will have the strength of roughly 9H tempered glass (see How Dglass Coating Works).

Will this make glass unbreakable?
No. However, proper application will give the glass the strength of 9H tempered glass. This will protect glass from breaking, chipping and other damage in most situations, but it will not make the glass unbreakable.

How many times should it be applied?
Glass will become stronger after each coating. In general, three coats is recommended and sufficient for most uses. However, applying more coats has been tested on some phones and shown to give glass even greater strength without affecting the operation of touch screens.

Will the glass coating be noticeable?
As the coating layer is very thin, it will not affect the operation of touch-screen devices, cannot be seen and is not noticeable to the touch apart from sometimes making glass feel smoother.

How long does Dglass Coat last?
Dglass Coat is inorganic, not affected by ultraviolet rays and will last for the life of the surface it is protecting. Once the coating has been properly applied, there is no need to apply it again for the life of the glass.

How much will one packet coat?
The packets are relatively small, but one is enough to coat roughly two tablet sized devices with three coatings each. Once the packet is opened, it should be used in its entirety.

Dglass Coat may be purchased here but it may also be found on US Amazon or eBay.